Kann man mit einen Elektromobil in Kaufhäusern fahren oder darf man das eher nicht?

5 Antworten

Jeder Ladeninhaber besitzt das Hausrecht. Theoretisch kann also der Laden-inhaber jedem den Zutritt verwehren.

In der Praxis wird aber wohl grundsätzlich der Zutritt gestattet, sofern sich dies von der baulichen Situation bzw. von der Ladeneinrichtung her machen lässt.

Solang es keine 6 km/h überschreitet, ist alles ok ;)

CBA123ABC321
Fragesteller

und wenn es zwar 15 Km/h fährt, aber man nur mit max. 6 Km/h fährt, ist das dann auch noch okay oder darf man dann nicht?

Phillip65  09.11.2021, 19:54
@CBA123ABC321

Innerhalb eines Geschäfts kommt mir das sehr schnell vor.

Wer Kunden haben möchte, der lässt natürlich auch Rollifahrer in seinen Laden, sofern das baulich möglich ist. Immerhin wird die Zahl hoher Schwellen an Eingängen immer geringer und mancher Ladeninhaber legt dann sogar eine Rampe an, damit man hineinkommt.

Natürlich kann man dort mit fahren

So ein Elektrorollstuhl-Pöttpött?

Das kann man überall fahren.

CBA123ABC321
Fragesteller

Was heißt Pöttpött? Ist das der Respekt?

sozialtusi  31.07.2016, 20:09
@CBA123ABC321

Naja, Pöttpött, Töfftöff, Auto-lein...