Kann man mit 16 in einem Nachtclub arbeiten?

5 Antworten

Für eine Disco könntest du grundsätzlich eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Für einen Nachtclub nicht.

Definitiv nicht, da du keine Spirituosen ausschenken darfst und höchstwahrscheinlich länger als die erlaubte Zeit bis 24 Uhr im Club sein wirst.

trazzimani00
Fragesteller
Kann man mit 16 in einem Nachtclub arbeiten?

Ich meine jetzt eher eine Disco also ... bei uns sagt man da immer Club zu

Ich will als Lichttechniker arbeiten

KingMori63400  05.11.2015, 17:35
@trazzimani00

Disco und Club ist doch dasselbe? Zumindest für mich.

Lichttechniker ist natürlich was anderes. Ich dachte, es geht um einen Job an der Bar. Nichtsdestotrotz darfst du nicht länger als 24 in der Disco sein und da wird das Problem sein. Zusätzlich ist es wahrscheinlich, dass die Disco - selbst wenn du dürftest - lieber einen Lichttechniker mit Ausbildung einstellen würde.

AalFred2  06.11.2015, 10:58

Natürlich dürfte er Spirituosen ausschenken.

Nein da du mit 16 bis glaube ich maximal 24 Uhr draußen sein darfst. Als was willst du denn da schaffen ?

trazzimani00
Fragesteller

Lichttechnik / VJ

Neelska  05.11.2015, 17:31

Puh vielleicht wenn du nur vorher dran bastelst aber während des Clubs denitiv nicht.

AalFred2  06.11.2015, 10:58

Nein, auch mit 16 darf man so lange draußen sein, wie man will.

Nein kann man nicht

Nein.