Kann man heute noch erfolgreich Online Business aufbauen?

14 Antworten

Natürlich geht das.

Aber ich denke, dass deine Einstellung dazu nicht passt.

Du hast große Vorstellungen davon, was Du einmal haben willst - ziemlich konkret sogar.

Gefühlt aber dann, wenn Du am Strand und am Laptop arbeiten willst nicht genug Zeit, Ausdauer, Kraft und Willen diesen zunächst äußerst anstrengenden Weg zu gehen.

Versuchst Du dieses Unterfangen mit dieser Einstellungen liegst du nicht in Spanien am Strand, sondern in Köln vorm Dom.

So läuft das einfach nicht.

Will man selbstständig im Onlinehandel oder Onlinebusiness tätig sein, hat man am Anfang wahnsinnig viel Arbeit, zumeist Schulden und kann sich nur mit viel Fleiß und mit guten Ideen hocharbeiten.

Wenn du kreativ bist, kannst du zum Beispiel einen Etsy Shop eröffnen und Selbstgemachtes Verkaufen. Spezialangefertigte, auf Wunsch entworfene Dinge lassen sich immer an den Mann bringen. Aber auch dort in die Konkurrenz riesig, es gibt tausende Shops die schon jahrelang erfolgreich dort verkaufen.

Nur mit guten Ideen und mit viel Liebe zu der Sache kommt man weit. 8000€ monatlich sind möglich, aber dann wird das nichts mit "am Strand liegen" - im Gegenteil stehen 60-Stunden-Wochen an.

Du scheinst mit deiner jetzigen Einstellung nicht dafür qualifiziert zu sein, wenn ich das so offen sagen darf.

Kein Problem, wenn Du die Voraussetzungen mitbringst. Kein Business ohne Investition. Je weniger Du investieren kannst, desto weniger wirst Du erstmal am Strand verbringen können. Neben der Investition wirst Du einen oder mehrere Pläne - ua. Geschäftsplan, Marketingplan, haben müssen. Zudem eine Idee, oder Produkte bzw. Dienstleistungen, Kunden bzw. Absatzkanäle. Und wenn Du all das nicht hast, sind wird zurück bei der Investition. Du müsstest Fachkräfte bezahlen, die das für Dich erledigen.

Wenn Du also solche Fragen stellst, wäre es hilfreich, wenn Du Deine Haben-Seite mal ausbreiten würdest.

Sorry, aber du hast völlig irrationale Auffassungen vom Geld verdienen und "arbeiten".

Wenn man sich ein eigenes Business aufbauen will, bedeutet das gerade am Anfang wahnsinnig viel Arbeit. Da sitzt man oft 12 Stunden am Tag in einer 1-Zimmer Wohnung um erstmal alles ins Rollen zu bringen. Viel Reisen und ein bisschen am Laptop arbeiten ist da nicht. Deine Ersparnisse gehen erstmal komplett für das Business drauf und zusätzlich brauchst du sicher noch einen Kredit oder Sponsoren,

Außerdem brauch man natürlich eine Idee, was man überhaupt machen möchte. Man muss kreativ und innovativ sein, das lernt man so auch nicht einfach in einer Ausbildung oder dem Studium.

Ich denke nicht, dass du dafür geeignet bist und die notwendigen Fähigkeiten hast.

Möglich ist alles. Dafür braucht man aber Zeit, eine zündende Idee und jede Menge Durchhaltevermögen, auch wenn der Schuss mal nach hinten los geht und man kurz davor ist, alles hin zu schmeißen.

Ich persönlich würde mit dem Online-Marketing / Affiliate Marketing anfangen um mir etwas Kapital aufzubauen. Wenn das dann alles passt, kann man andere Ideen umsetzten.

Bis du aber am Strand arbeiten kannst, werden wahrscheinlich Jahre vergehen. Passives einkommen zu generieren ist nicht schwer, aber in einer Größe, dass man davon leben kann, nunja das ist ne andere Hausnummer.

Ich persönlich mache auch OM/AM und verdiene mir somit ein schönes Nebeneinkommen, was aber alles in Anlagen Investiert wird. Somit schlage ich zwei Fliegen. Einerseits arbeite ich stetig an meinem Business und Investiere in Vermögenswerte, die mir wiederum mehr Passives einkommen generieren. So habe ich eine schnellere Steigerung meines Vermögens. Hier stellt sich natürlich immer die Frage, wie viel Risiko ich eingehen möchte.

Würde ich das Geld ins Reisen investieren, so wie dein Plan aussieht, würde ich mir damit ins eigene Bein schießen ;)

Steuern zahle ich auch gerne und ich hoffe natürlich, dass ich jedes Jahr mehr zahlen muss. Wer das nicht versteht, hat den Prozess nicht verstanden!

Grüße

fabs0403  16.06.2019, 19:37

darf ich fragen welche anlagen? Und woher du dein wissen hast?

Rishek  17.06.2019, 06:26
@fabs0403

Ich investiere in ETF's und mittlerweile habe ich etwas umgeschichtet und Investiere ähnlich viel in Immobilien. Für mich einfach die beste passive Einkommensmöglichkeit. Was dann noch übrig bleibt, wird in Aktien gesteckt, also "Spielgeld".

Doch Grundsätzlich wird erst mal ALLES in mein Business gesteckt, was dann übrig bleibt, wird verteilt. Wächst mein Business, wachsen auch meine Investitionen und Anlagen.

Mein Wissen habe ich größten Teils von Büchern, Youtube und Internet. Mittlerweile kann man daraus so gut wie alles lernen. Doch den größte Lerneffekt hatte ich durchs ausprobieren und Lehrgeld zahlen. Ich habe mich ewig mit der Theorie rumgeschlagen, bis ich mir wirklich mal ein Depot angelegt habe. Erst danach fing wirklich meine Lernkurve an. Ich machte Fehler, ich erzielte Erfolge. Dadurch wächst man und weiß was man nicht mehr machen sollte. Mittlerweile habe ich meine Anlagen ganz gut im Griff. Ich bin kein Wolf of Wallstreet aber meine Anlagen sind alle weit im positiven Bereich und das zeigt mir dass ich schon vieles richtig mach. Ausgelernt habe ich aber noch lange nicht!

Grüße