Kann man für ein halbes Jahr in eine Wohnung ziehen?

7 Antworten

Kommt drauf an.

Es gibt studentenwohnheime, in denrn "überbrückungen" möglich sind. Nachfragen.

Sonst wohnung oder wg zimmer mit befristung suchen.

Natürlich kann sie das. So lange der Vermieter ihr einen Mietvertrag gibt, ist doch alles super egal ob nun privat oder das Studentenwerk. Empfehle ihr WGs. Ob sind dort selbst welche im Ausland und suchen für ein halbes Jahr zur Untermiete.

Man kann, solange der Vermieter mitspielt, Wohnungen auch befristet auf einen bestimmten Zeitraum mieten. Gerade in Universitätsstädten werden immer wieder Wohnungen/WG-Zimmer (auch in Studentenwohnheimen) zur Zwischenmiete für ein Semester oder auch monateweise angeboten. Es sollte also nicht all zu schwer sein eine passende Unterkunft zu finden.

Kann man.

Man muß nur darauf achten das der Mietvertrag unbefristet und ohne Kündigungsverzicht ist.

Dann kann man den Vertrag sofort  oder nach 3 Monaten wieder kündigen.

Allerdings wäre eine Wohnung teurer.

Es müssen ja auch Möbel angeschafft werden. Dazu noch die Kaution von bis zu 3 Kaltmieten.

Kommt auf den Mietvertrag an. Aber man kann Wohnungen weitervermieten , d.h wenn eine Person ein Auslandssemester macht dann stellen diese die Wohnung teilweise als Untervermietung zur Verfügung. Wenn ihr so eine findet dann ist das sehr wohl möglich