Kann man eine Onlinebestellung stornieren?

3 Antworten

Du hast beim Kauf über Internet 14 Tage Widerrufsrecht. Wenn die Stornierung vor dem Versand erfolgt, bleibt die Ware beim Verkäufer, kommt der Widerruf zu spät und die Ware ist unterwegs, kannst du sie zurückschicken. Bei unter 40 € Wert allerdings auf deine Kosten.

wenn man noch keine Nachricht hat, dass die Bestellung versendet wurde, ist das meist kein Problem. Wenn man im Shop einen Kundenaccount hat ist das noch einfacher. Ansonsten, das Paket einfach bei Erhalt zurück schicken. Das Recht hat man immer. Kann aber teuer werden, wenn du das Rückporto bezahlen musst

Man hat ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen, daran müssen sich auch Online Händler halten, allerdings muss die Stornierung schriftlich und fristgerecht innerhalb dieser 14 Tage beim Händler eingehen. Auch sonst kannst Du Online-Bestellungen in der Regel zurück senden und erhälst das Geld zurück abzüglich Porto.