Kann man eine Anzeige bekommen wenn man eine Handynummer weitergibt?

2 Antworten

Anzeigen kann Jeder Jeden. Nur die Polizei wird nichts tun - es ist nicht strafbar, eine Handynummer weiterzugeben.

Limearts  04.10.2014, 12:55

Telefonnummern fallen in den Bereich personenbezogener Daten und damit in den Bereich des Datenschutzes. Eine Veröffentlichung dieser Informationen ohne Zustimmung kann durchaus rechtliche Folgen haben.

Picea007xyz  23.08.2020, 19:14
@Limearts

das stimmt. unterlassungsklage kann man machen. und anzeige wg. stalking.

Nein,um so etwas wird sich die Polizei nicht kümmern,die haben bessere Sachen zu tun.

MFG Eraddep