Kann man ein Lastschriftmandat zurückbuchen lassen (HVB)?

6 Antworten

Nö das Geld ist weg. Selbst schuld.

grubenschmalz  24.06.2017, 14:07

Zumal du selbst auf der Homepage nachschauen kannst. Da steht  sehr deutlich zwei Stunden vorher!

Meine Soehne verlassen sich auch oft auf die Aussagen ihrer Kumpels und wundern sich dann, wenn sie vom Lehrer einen Anschiss kriegen, weil die Unterrichtsstunde doch nicht ausgefallen ist.

Du haettest dich ueber die Eincheckzeiten selbst informiere muessen. Es stimmt zwar, dass die bei kleinen Flughaefen im Inlandsflugverkehr tasaechlich oft recht kurz sind, aber selbst dann sind 20 Minuten viel zu kurz. Meist schliessen die Check In Schalter dann zwischen 30 und 45 Minuten vor Abflug. Bei internationalen Fluegen muss man jedoch noch frueher da sein.

Geld wirst du wohl nicht zurueck bekommen. Selbst wenn dir eine Rueckbuchung gelingen sollte, wuerde dies ja nichts an dem Anspruch der Fluggesellschaft aendern. Der wuerde dann wegen der mit der Rueckbuchung verbundenen Kosten sogar noch hoeher als er es vorher war.

Der Flughafen Inverness empfiehlt auf seiner Website, bei europäischen Flügen zwei Stunden (!) vor Abflug dort zu sein. Zwanzig Minuten sind demnach eindeutig zu knapp.

As a general rule, you should aim to arrive 1 hour before your scheduled
departure time for domestic (within UK) flights, and 2 hours before a
European flight.

http://www.invernessairport.co.uk/visitor-info/

Bei internationalen Flügen sind 2 Stunden vorher üblich, das ist allgemein bekannt und das steht auch so auf der Internetseite des Flughafens.
Du hast also selbst verschuldet, dass du den Flug verpasst hast und du hast keinerlei Anrecht auf Erstattung.
Wenn du selbst einfach zurückbuchst, wirst du erheblichen Ärger bekommen, zusätzliche Gebühren, Mahnverfahren,… bis hin zum Gerichtsvollzieher.

Paypal hat mit dem Flug nichts zu tun. Paypal ist der Dienstleister, über den du bezahlt hast. paypal hat ein Recht darauf, von dir das Geld zu bekommen.

Du kannst die Lastschrift zurückbuchen lassen. Dann wirst du aber Ärger mir paypal bekommen.