Kann man eigentlich von der Schule fliegen, wenn man auf der Klassenfahrt kifft?

6 Antworten

Klar kannst du für sowas fliegen (übrigens gilt das auch für Alkohol oder Zigaretten) da du dich auf einer Schulischenveranstaltung befindest und somit die Schulordnung gilt. Kommt allerdings auch sehr auf den Lehrer an, gibt zum Teil lehrer die sich einfach dazu setzen und mit rauchen aber auch welche die schon beim kleinsten verstoß die Polizei holen.

Kommt auf die Schule und ihre Erfahrungen an.

Gibt allein bei uns viele Leute, die berauscht im Unterricht hocken, egal ob Gras, Koks, Amphetamine oder sonst was und denen ist nie was passiert, obwohl das ein strenges Spiessergymnasium war. Warum sollten es die Lehrer denn überhaupt bemerken? Wovor fürchtest du dich da?

Sofern du erfahrener Konsument bist, würde das doch eh niemand blicken. Ich war meine ganze Studienfahrt lang auf Pep und hatte nie auch nur die leiseste Angst, dass das Konsequenzen haben würde.

Wenn du zum ersten Mal Kiffen willst, lass es.

Und falls ihr nach Amsterdam fährt, dann ist es eh egal.

Und würde bei Gras wegen dem Geruch überlegen, es vielleicht lieber vor Ort zu besorgen, je nachdem mit welchem Verkehrsmittel ihr fahrt und in welches Land es geht.

Aber im Endeffekt bringst dir nichts auf mich zu hören, weil ich weder deine Schule, deine Lehrer noch dich und dein Konsumverhalten kenne.

Offiziell ja, jedoch wird kaum ein Lehrer so etwas durchsetzen.

da Grad illegal ist und Alkohol nicht, kann ich mir gut vorstellen, dass man dich rausschmeissen würde.

Kann alles
Muss nichts