Kann man den Busfahrer anzeigen, wenn er die Vorfahrt beim einfahren in den Kreisverkehr nicht beachtet?

11 Antworten

Wenn ich jeden Tag solche Fahrgäste hätte, wäre ich auch unfreundlich.

Masteruser653
Fragesteller

Dann heul doch. Ich hab bezahlt und erwarte, dass man sicher befördert wird.

Masteruser653
Fragesteller

kannst du versuchen.

aber wie auch bei normalen verkehrsteilnehmern, wäre das aussage gegen aussage.

ohne beweise erreichst du also überhaupt nichts.

ich würde mir zweimal überlegen, ob ich so einen aufwand aufbringen würde, für eine person, die mir eigtl unsympatisch ist :)

Masteruser653
Fragesteller

Aber ein Video dürfte doch Beweis genug sein.

RotesGummibaer  25.11.2019, 12:08
@Masteruser653

na dann viel glück..

ich an deiner stelle, würde mir stattdessen lieber ein paar hobbys suchen anstatt meine kostbare zeit für personen zu vertrödeln die mir unsympatisch sind.. aber jedem das seine.

Krampus666  25.11.2019, 14:06
@Masteruser653

Nein, da ein Video nicht zulässig ist und daher nicht anerkannt wird.

Das reicht aber nicht, wenn du das einfach behauptest. Dann musst du das auch beweisen können.

Sonst bekommst du postwendend eine Klage wegen Verleumdung/falscher Anschuldigung

KHSchindelar  25.11.2019, 11:49
wegen Verleumdung/falscher Anschuldigung

Nur weil sie nicht beweisbar, wird sie doch nicht falsch.

Masteruser653
Fragesteller

Als beweis könnte ich ja Videomaterial zeigen.

KHSchindelar  25.11.2019, 12:19
@Masteruser653

Ich liebe Kümmelkacker :o) vor allem, wenn sie selbst total fehlerfrei sind.

Passt einem die Nase des Anderen nicht, dann draufhauen. Wie billig.

KHSchindelar  25.11.2019, 12:26
@KHSchindelar

@Masteruser653

Man kann Dir nur wünschen, dass Dich jeder bei jedem kleinen Fehler, den Du im Straßenverkehr begehst, anzeigt. Du wirst es genießen :o)

Masteruser653
Fragesteller
@KHSchindelar

Und was willst du jetzt damit sagen? Ich kenne so viele Busfahrer die einfach total nett sind und rücksichtsvoll fahren. Aber dieser ist einfach so unausstehlich und fährt komplett rücksichtslos. Ich habe nie gesagt, dass ich ein perfekter fahrer bin, aber wenn ich ein Busfahrer wäre, dann würde ich zumindest versuchen rücksichtsvoll zu fahren.

KHSchindelar  25.11.2019, 12:55
@Masteruser653
Ich kenne so viele Busfahrer die einfach total nett sind und rücksichtsvoll fahren. Aber dieser ist einfach so unausstehlich

Es könnte doch auch sein, dass Du - für andere - unausstehlich bist.

Ist der Busfahrer so unausstehlich, wäre das Busunternehmen / sein Chef doch eher die richtige Adresse um sein Verhalten zu kritisieren und ggf. zu verändern.

'Das wäre sicher wirkungsvoller als eine "verpuffende" Anzeige wegen möglicher Verkehrsdelikte.

Masteruser653
Fragesteller
@KHSchindelar

Ich bin immer nett und freundlich. Ich Grüße immer jeden Busfahrer und Danke immer für die Leistung. Mit deinem anderen Argument hast du Recht. Es wäre wirklich besser den beim Busunternehmen zu melden.

Man könnte auch davon ausgehen, dass deine Auffassungsgabe im Straßenverkehr sch....e ist.

Kennst du überhaupt die gesetzlichen Regelungen bezüglich Einfahrt in den Kreisverkehr?

Ein Busfahrer muss auch nicht sympathisch sein, er muss sein Handwerk verstehen!

Weshalb meidest du den Bus nicht.

Kauf dir doch selbst ein Auto, dann kannst du fahren wohin du willst und wie du willst.

Masteruser653
Fragesteller

Was zur Hölle? Wenn man in den Kreisverkehr einfährt muss man den Fahrzeugen im Kreisverkehr die Vorfahrt gewären. Das ist in der STVO so geregelt und ich verstehe nicht warum meine Auffasungsgabe im Straßenverkehr scheiße seien soll. Dem entsprechend versteht der Busfahrer sein handwerk nicht. Weshalb ich Bus fahre? Um die Umwelt zu schonen du Keck.

Bist du dir sicher, dass das 'voll viele' Busfahrer machen? Bist du dir überhaupt sicher darüber, wer bei einem Kreisverkehr Vorfahrt hat?

https://www.avd.de/regeln-kreisverkehr/

Masteruser653
Fragesteller

Die Frage war vielleicht falsch formuliert. Ich meine er fährt in den Kreisverkehr ohne die Vorfahrt des PKWs im Kreisverkehr zu beachten.

PatrickLassan  25.11.2019, 13:35
@Masteruser653

Nicht immer haben Fahrzeuge, die sich im Kreisverkehr befinden, Vorfahrt gegenüber denen, die in den Kreisverkehr einfahren. Es gibt Kreisverkehre, in denen 'rechts vor links' gilt, allerdings sind die selten.