kann man Busfahrer anzeigen?

5 Antworten

Wenn ein Busfahrer während der Fahrt dich anspricht, hat er einen Grund und du musst seinen Aufforderungen Folge leisten.

Wenn nicht, hat er das Recht, dich aus dem Fahrzeug zu verweisen.

Bedeutet - er hält an und lässt dich aussteigen.

Auf jedenfall anzeigen...das geht ja mal gar nicht...

evanevan  28.02.2017, 10:16

Seh ich auch so! Wer hat denn bitteschön diesem dummen Busfahrer erlaubt seinen Mund zu öffnen und etwas zu dir zu sagen? Also das ist wirklich krass... so etwas passiert auch nur hier in Deutschland. Da würde ich nicht lange überlegen, gleich ins nächste Polizeipräsidium rennen und Anzeigen raushauen.

Anstatt ihn anzeigen zu wollen hättest ihm ja auch sagen können du willst nicht reden weil du Angst um deine Sicherheit hast...

Aber nein, du kannst ihn nicht anzeigen. Zumindest würde es nichts bringen.
Es gibt kein Gesetz das es einem Busfahrer verbietet zu reden. Man will damit lediglich verhindern das ständig die  Fahrgäste den Fahrer zulabern und ablenken.

Herumalbernde Schulgören können von der Schulbusbeförderung ausgeschlossen werden.

Darüber solltest Du lieber nachdenken, Kleiner.

Hast du keine anderen Hobbies ? Oder warum willst du einen  Busfahrer anzeigen ?