Kann man Autos in Raten Zahlen?

17 Antworten

Die Nebenkosten sind davon abhängig, was du für ein Auto hast. Nicht jedes Auto ist gleich teuer in Versicherung und in der Steuer. Dann kommt es darauf an, ob du Diesel oder Super tanken musst und wieviel du fährst.

Grundsätzlich kann man ein Auto in Raten zahlen. Setzt voraus, dass du mindestens 18 und kreditwürdig bist

Ja, man ein Auto auf Kredit kaufen. Du musst nur jemanden finden,der dir das Geld dazu leiht.

Neben der Rate muss man mindestens 150 Euro an Kosten für Versicherung, Steuer, etc rechnen.

Rheinflip  05.03.2014, 09:43

Studienkredite sind keine Auto-bzw Konsumkredite. Die KfW ist da der völlig falsche ansprechpartner.

Rheinflip  05.03.2014, 09:44

Studienkredite sind keine Auto-bzw Konsumkredite. Die KfW ist da der völlig falsche ansprechpartner.

150€ rechnet man im Schnitt für Steuern, Versicherung, Reparaturen

  • Spritkosten

Ja, kannst du. Was das kostet kann dir so niemand sagen.

Hängt von deinem Auto ab, von der Versicherung, von der Strecke...

Ich zahle gut 800E im Monat für meines

Bei wem meinst Du denn? Autohändler bieten "Leasing" an. Das ist eine Art Miete. Außerdem vermitteln die Dir einen Kredit. Ob Du den allerdings mit Raten von lächerlichen 100 Euro bekommst, bezeifele ich stark. Rechne Dir mal aus wie lange es braucht um ein Auto abzubezahlen. Privatverkäufer aber werden Dir beim Ansinnen Ratenzahlung den Autofahrergruss zeigen.