Kann man als volksbankkunde, einen überweisungszettel auf der Sparkasse ausfüllen und einwerfen, also wird die überweisung dann auch durchgeführt?

2 Antworten

Einen Überweisungsschein kannst du ausschließlich bei der kontoführenden Bank abgeben, d. h. als Kunde einer bestimmten Volksbank wird die Überweisung nur ausgeführt, wenn sie bei einer Filiale der gleichen Volksbank abgegeben wird. Weder ein bei einer anderen Volksbank noch bei der Sparkasse abgegebener Überweisungsauftrag kann ausgeführt werden, weil diese Banken den Kunden und dessen Kontonummer nicht kennt.

Wenn du die Überweisung ausgeführt haben willst, musst du einen neuen Schein ausfüllen und bei einer Filiale deiner Volksbank abgeben.

Nein, das funktioniert nicht.

JulianB99
Fragesteller

Oh, habe heute einen zettel eingeworfen, soll ich dann einfach einen neuen von der volksbank machen ? bzw, verfliegt der zettel dann einfach ?

kittibelle  17.07.2017, 23:03

Ja schreib einen neuen und gib ihn bei der Voba ab. Die Sparkasse wird deine Überweisung vernichten da sie ja nichts mit ihr anfangen kann

JulianB99
Fragesteller
@kittibelle

ok, dann vielen dank!