Kann man als Anwalt reich werden?

11 Antworten

Naja, kommt drauf an was man unter reich versteht. Millionen anhäufen wird schwierig. Wohlhabend (im Sinne von gutes Geld verdienen, weit über dem Durchschnitt) auf jeden Fall. Dann muss man aber auch wirklich richtig was draufhaben und auch Glück haben.

JuraBWL
Fragesteller

Millionen verdienen, kann man eigentlich, als Partner einer internationalen Großkanzlei schon.^^

SupraX  24.04.2016, 21:32
@JuraBWL

Ich finde es immer toll, wenn User eine Frage stellen und dann die Antwort sowieso viel besser wissen... ;-).

Ich schrieb ja nicht es wäre unmöglich. Nur schwierig. Denn, auf wie viele Anwälte auf der Welt trifft dein Beispiel wohl zu?

JuraBWL
Fragesteller
@SupraX

:-) Ich wollte eure Meinung hören.

"Können": ja

"Zwingend müssen": eindeutig NEIN!

Ja wenn du Riesige Unternehmen vertrittst.

Reich sein ist aber nicht Glücklich sein.

na klar, wenn der Anwalt n Gauner ist, zb so n fleissiger Abmahnanwalt, und seine Klienten auch nur reiche Gauner sind, und mit ihm auf Honorarbasis abrechnen.

Allerdings über die Lebenserwartung von so ne Rechtsumdreher gibts ganz unterschiedliche Prognosen. Kommt vllt auch drauf an wie mobil er ist und wie schnell er, auch ma kurzfristig, reisen kann.

Spitzenanwälte sind alt und grau und verdienen richtig gut

sonst eher mager bis zu wenig

es gibt einfach zu vele davon