Kann ich Unterhalt kürzen, wenn die Mutter keine Miete zahlen muss?

8 Antworten

Die finanzielle Lage der Mutter, hat mit dem Unterhalt rein garnichts zu tun.

zu Mietfrei...wenn es so wäre, dann gönn es ihr doch, dann dann kann sie mehr für und in deine Tochter investieren...ist doch bestimmt auch in deinem Sinne...nur das beste für den Nachwuchs!!! ...und wie die Düsseldorfer Tabelle ja sagt, wird dein Einkommen als Grundlage zur Berechnung genommen...Punkt

der unterhalt ist NUR fürs kind und absolut unabhängig von der finanzlage der mutter. berechnet wird er über das alter des kindes und deine einkommensverhältnisse! selbst wenn deine ex plötzlich zu reichtum kommen würde, du müsstest immer noch die selbe summe zahlen

Levania  26.05.2010, 12:47

sehr schön formuliert, daumen hoch.

der unterhalt kommt ja im idealfall deiner tochter zugute - die mit der miete nichts zu tun hat oder? O.o

der unterhalt richtet sich nach der düsseldorfer tabelle und deinem einkommen. die einnahmen und ausgaben deiner ex spielen dabei keine rolle. mal ehrlich wenn sie sich eine extrem teure wohnung mieten würde, würdest du dann auch freiwillig mehr unterhalt zahlen? selbst wenn sie nächste woche 10 millionen im lotto gewinnen würde, würde das an deiner unterhaltspflicht bzw dem zu zahlenden betrag nichts ändern. sieh es doch positiv, je geringer ihre ausgaben desto mehr geld hat sie für deine tochter.