Kann ich mit meiner Haspa Joker Karte in den USA problemlos Geldabheben?

2 Antworten

Wenn es eine Maestro-Karte ist, kannst du damit weltweit Geld abheben, allerdings nicht kostenlos (der Preis für Auszahlungen im Ausland steht im Preisverzeichnis deiner Bank).

Für Auslandsreisen lohnt sich eine Postbank-Sparcard, mit der bis zu zehn Auszahlungen im Ausland pro Jahr kostenlos sind.

Wenn auf der karte maestro steht, dann gibt es da eigentlich keine Probleme.

Vielleicht rufst du deine bank noch an und fragst ob die karte fürs ausland gesperrt ist.

TUGI7
Fragesteller

Ja, habe das Maestro Symbol drauf aber ich habe Zweifel dass es nicht funktionieren könnte im Ausland weil ich ja noch Minderjährig bin und habe gelesen dass man EC-Karten erst ab 18 haben kann.. also bin ich mir nicht mal dabei sicher, was für eine Karte meine ist :/ Kenne mich damit echt nicht aus

Sebbel2  16.06.2013, 11:29
@TUGI7

Deswegen ja auch der anruf ;-)

Rolf42  16.06.2013, 12:56
@TUGI7

EC-Karten gibt es nicht mehr.

Für die Nutzung in Deutschland gibt es die Girocard, und fürs Ausland gibt es V PAY und Maestro.