Kann ich meinen Bruder anzeigen oder nicht ?

7 Antworten

du bist Minderjährig, Anzeige geht nur über die Eltern. Bei einer Körperverletzung wirst ein ärztliches Attest brauchen.

bzgl. Boxen, das ist lediglich eine Androhung, mehr nicht

Lunamaus70
Fragesteller

Also muss ich mir das jetzt weiter gefallen lassen weil das ja nur eine Androhung ist oder was

Lunamaus70
Fragesteller
@peterobm

Die machen aber auch nicht viel

peterobm  05.01.2019, 00:08
@Lunamaus70

dann wehr dich … ein Tritt in gewisse Regionen wirkt Wunder

Lunamaus70
Fragesteller
@peterobm

Ja das könnte ich wenn ich es aber ich mache es trotzdem nicht... Ich habe zuviel angst

Du kannst ihn anzeigen, aber ob es was bringen wird, wahrscheinlich nicht und du hast keine Beweise, deswegen wird die Polizei auch nicht weiter darauf gehen und du wirst von dein Bruder nur noch mehr verprügelt, also wähle weise Minjung

Lunamaus70
Fragesteller

Also kann ich garnix tun.. Mich weiter schlagen lassen und alles gefallen lassen

Seoul88  05.01.2019, 08:38

Du hast ja noch deine Eltern

Wenn du misshandelt wirst kannst du das natürlich zur Anzeige bringen. Die Konsequenz ist sicherlich ein Gespräch beim Jugendamt und was eben dabei rauskommt.

Du solltest erstmal das Gespräch mit deinen Eltern suchen und schauen ob ihr alle zusammen eine Lösung finden könnt.

Lunamaus70
Fragesteller

Was denkst du wie oft ich das gemacht habe

Helianos  05.01.2019, 00:13
@Lunamaus70

Dann bleibt nur der Weg zum Jugendamt. Mach dir vorher nur die mögliche Tragweite bewusst die dein Handeln mit sich bringen kann.

Lunamaus70
Fragesteller
@Helianos

Ja davor habe ich auch Angst

Lunamaus70
Fragesteller
@Lunamaus70

Ja dann weißte ja wie das ist hast du auch einen Bruder der das macht

Ja du kannst ihn anzeigen, wodruch du ggf. auch eine einstweilige Verfügung gegen ihn erwirken kannst. Oder ruf beim Jugendamt an die haben Erfahrung wie man sich in solchen Situationen am besten Verhält und vllt. die familiären Verhältnisse beibehält.

Ich dachte streit unter brüder ist normal ?

Lunamaus70
Fragesteller

Ja aber er ist erwachsen ich werde auch bald volljährig.. Auch wenn das für mache normal ist ich habe darauf keine lust mehr andauernd geschlagen zu werden