Kann ich mein finanziertes Auto tauschen und vom getauschten Auto den Brief bei der Bank hinterlassen (gleichwertiges Auto)um denBrief vom alten zu bekommen?

5 Antworten

Frag die Bank. Die meisten wollen nur eine Sicherheit für die Finanzierung und du kannst die Sicherheit "tauschen", solange der Wert passt. Dazu wird dann eine schriftliche Vereinbarung getroffen.

... wenn denn der Geldgeber mitspielt. ... und genau aus diesen Gründen gibt es Geldgeber, die verzichten bei Finanzierungen auf den "Brief". Beispiel HUK Coburg bei Vermittlung an die Postbank!

Im Prinzip geht es ein anderes Auto weiter zu finanzieren und das alte abzugeben. Dazu redest du am besten mit dem Autohaus und/oder deiner Bank. Aber warum willst du den Brief vom alten wenn du es sowieso eintauscht?

Eismanniko
Fragesteller

Ich tauscht das Auto mit einem Familien Mitglied (Ford Focus c-max gegen Ford Focus 2 )

Und wollte das Auto mit Brief abgeben und mein neuen dann zur Bank geben.

Damit die Finanzierung weiter läuft.

Mfg

ThomasAral  31.08.2015, 07:59
@Eismanniko

beim Familienmitglied ist doch dann egal wer echt der Eigentümer ist. Dann tauscht ihr einfach ohne dass die Bank oder sonst wer davon erfährt.

Grundsätzlich nein.

Aber man weis ja nie.

Wie ist es verlaufen ? Bin auch kurz davor ein finanziertes auto mit einem anderen zu tauschen