Kann ich mein Aufenthaltstitel umwandeln?

3 Antworten

nein. steht auch in deinem aufenthaltstitel bzw. hat man dir bei beantragung bzw. aushändigung gesagt.

Soweit ich es richtig verstanden habe, beantragst du ein neues Visum oder beantragst eine Verlängerung.

Als Student wirst du noch folgende Unterlagen benötigen:

  • Einschreibungsbescheid
  • Nachweis der Schule oder Universität, dass keine Einwände gegen ein Studium in Deutschland bestehen

Viel Glück! 🍀

Woher ich das weiß:Recherche

wenn Du einen Studienplatz hast, Dich selbst finanzierst und angibst, welchen Berufsplan Du mit dem Studium verfolgst, dann geht das.