Kann ich einen Internetanschluss beantragen, ohne dass ich an dem betreffenden Wohnort gemeldet bin?

4 Antworten

Selbstverständlich geht das. Eine Meldung ist nicht erforderlich. Wenn Du den Annschluß bestellst, gibst Du als Abnahmestelle die Studentenbude und als Rechnungsanschrift Deine Heimatadresse an.

Ich habe selbst einen Inet Anschluss in einer "fremden" Wohnung.
Dem Anbieter (hier Unity Media) war das völlig egal, solange sie Zugang zu dem Anschluss bekommen.

eine rechungsadresse braucht der anbieter.. sonst liefert der nix....

Habe auch Unitymedia und das war kein Problem