Kann ich den Auszugstermin wegen, unvorhergesehener Krankheit ,verschieben?

4 Antworten

Mal angenommen, vertragliches Mietende wäre der 31.10., aber ihr wolltet die Wohnung schon am 24. übergeben, dann kann man sicher den Vermieter um einen neuen Termin innerhalb der verbleibenden 7 Tage bitten. Wenn sich der Auszug aber in den November verschieben würde, dann könnte es schwer bis unmöglich werden, weil die Wohnung vielleicht schon wieder neu vermietet wurde oder Handwerker für eine Renovierung anrücken sollen. Kurzum: Wir hier im Forum können die Frage nicht beantworten, du musst mit deinem Vermieter sprechen.

Nur wenn der Vermieter und oder ein Nachmieter damit einverstanden sind.

Ansonsten musst Du halt  z.B. eine Umzugsfirma beauftragen.

frage Freunde, Eltern ob die den Umzug machen, oder beauftrage eine Firma Du mußt ja auch wenn der Vermieter einverstanden ist 2x Miete zahlen :(

Nur wenn alle damit einverstanden sind.