Kann ich bei meiner Kfz-Versicherung meine Änderung in der Teilkasko widerrufen, und somit in den alten Vertrag zurückkommen?

3 Antworten

ein Änderungsantrag zu einem Versicherungsvertrag ist rechtlich wie ein Neuantrag zu betrachten. D.h. auch dort hast Du ein Widerrrufsrecht. Das solltest Du dringend in Anspruch nehmen und die Wiederherstellung des alten Vertragsstandes verlangen.

Hallo,

Musste mal in den Unterlagen schauen was da drinne steht.

Aber eigl. sollte das gehen .. man hat ja eigl. immer Spielraum das man zurück treten kann.

lg

Jede Vertragsänderung muss natürlich genauestens betrachtet werden. Vielleicht war der Versicherer froh, den Vertrag auf elegante Weise wieder zu den "Normalbedingungen" weiter führen zu können.

Aber du kannst ja zum 1. Januar kündigen. Stichtag 30.11.

lagune2008
Fragesteller

das hilft mir nix. ich hatte dieses jahr einen unfall und durch die änderung in der teilkasko ,habe ich den anspruch verloren von dem "nix passiert tarif", somit werde ich hochgestuft

DerHans  12.10.2015, 20:33
@lagune2008

Die Voraussetzung für "nix passiert" ist ja dann auch weg

lagune2008
Fragesteller
@DerHans

ich hab es mit meiner versicherung klären können. das nix passiert bleibt. sollte zuvor auf sf 13 runter gesetzt werden und da ich widersprochen habe, komme ich nächstes jahr auf sf 22 (zuvor 26).

Was passiert jetzt eigentlich wenn ich mir ein anderes Auto kaufe und diesen abmelde??? das ist doch wirklich zum verrückt werden