Kann ich bei der Bank meine Kontonummer ändern ohne einen jeglichen Grund anzugeben?

5 Antworten

Du kannst dein Konto schließen und ein Neues eröffnen, aber eine bestehende Kontonummer kann nicht geändert werden. Fragt sich allerdings was der Grund für diese "Verstecktaktik" ist.

Einfach so geht das bei keiner Bank. Was du machen kannst ist, dein aktuelles Konto zu kündigen und ein neues Konto zu eröffnen. Wie sich dann die neue Kontonummer von der alten Unterscheidet ist auch von Bank zu Bank verschieden. Es kann sein, dass sich dann nicht wirklich viel ändert. Das kannst du aber fragen. Natürlich solltest du deinen Wunsch auch erklären können.

Wenn du wirklich einen völlig andere Kontonummer (oder IBAN) willst, wirst du schon zu einer anderen Bank gehen müssen.

Nein, die Kontonummer kann man nicht abändern lassen, lediglich Dein Passwort kannst Du selbst festlegen. lg Lilo

also einen grund müsstest du bestimmt dort aufführen. Ist ja doch ne etwas größere sache, so eine kontonummer neu dir zuzuordnen.

Wenn du es bezahlst, macht die Bank alles für dich😀