kann ich auch bei schulden beim alten anbieter den stromanbieter wechseln

14 Antworten

Du kannst und hast das Recht den Anbieter zu wechseln aber auch wen dein alter Anbieter keine Daten von dir wie deine Schulden an den Neuen weitergeben darf bekommt Der neuer Anbieter es meißtens trotzdem heraus da an dem Zähler Kasten eine Blei versiegelung beim abstelen des stroms angebracht wird jedoch könntest du theoretisch wen du nicht alleine lebst(ODER IN ZUKUNFT!:-) LEBEN WILLST MIT FREUNDIN ODER FREUND ZUM BEISPIEL einen Vertrag beim neuen Anbieter über sie oder ihn machen das würde gehen

Ich glaube nicht, dass es zwischen den Stromanbietern schon ein so ausgekügeltes Informationssystem gibt wie bei den Banken. Ausserdem wollen die Kunden binden - solange ihre Rechnungen beglichen werden, ist es denen egal, ob es alte unbezahlte Rechnungen bei anderen Anbietern gibt... Das kenne ich definitiv von Telekommunikationsfirmen.

Du kannst es versuchen, aber ich befürchte, der neue Stromanbieter legt auf Dich als Kunden nicht viel Wert. Auch bei einem Wechsel wirst Du Deine Schulden beim alten Anbieter zahlen müssen.

du kannst es ja mal versuchen, nur wirst du dann sehr schnell dahinter kommen, dass es da sowas wie Informationen gibt und ehe du deine Schulden beim ersten Versorger nicht beglichen hast, wird der neue auch nicht dein Partner werden..

davon ganz abgesehen, was ist das für eine Mentalität meinen zu müssen, ich kann ja schnell wechseln und dann bin ich weg, soll doch der andere zusehen, wie er an die Kohle kommt..

Draculion  23.06.2021, 04:40

Kein davon Abgesehen darum geht es hier nicht !! Wen du nicht Neutral und Sachlich Fragen beantworten kannst willst und personlich wirst, lass es doch bleiben den es geht hier nicht um dich oder um mich

Der andere Anbieter wird gerne auf einen nichtzahlenden Kunden verzichten.