Kann ich als Privatperson Werbung für Firmen auf Facebook machen?

1 Antwort

Naja, ob es ne Unternehmensseite oder ein normales Profil ist ist dem Gesetzgeber völlig schnuppe. Das Unternehmen hat damit eine Onlinepräsenz.

Ob du privat Werbung machen darfst hängt davon ab was deine Absicht ist. Sobald du von den Firmen bezahlt wirst oder geldwerte Vorteile erhältst, und sei es nur Rabatte oder andere Zuwendungen handelst du gewerblich und kannst es nicht mehr "privat" machen.