Kann eine Abschluss bzw Zwischenprüfung in einer Ausbildung auf die Schulferien fallen?

5 Antworten

Was hier geschrieben wurde, ist schon richtig, Ausbildung ist keine Schule mehr.
Aber Urlaub steht auch jedem zu. Und es steht geschrieben, das die Urlaubstage z.T. auch zusammenhängend genommen werden soll.
Als Azubi ist man dann auf die Ferienzeit der Schulen angewiesen, da er sonst ja immer den Urlaub für die Berufsschule unterbrechen müsste.
Ist auf dem Anschreiben evtl eine Adresse oder eine Telefonnummer? Ich würde mich mit denen in Verbindung setzten und nachfragen.
Denn jetzt hast du vielleicht noch Zeit, ohne große Verluste von der Reise zurück zu treten.

... natürlich, seit wann haben denn Azubis in den Ferien frei?????

Da du in der Ausbildung bist sind Schulferien egal . Ruf bei der prüfungsbehörde an und frag nach wann du Prüfung hast an welchem Tag .

Du bist in der Ausbildung und nicht mehr in der Schule.

Natürlich kann das sein. Du hättest dich vorher erkundigen müssen wann in etwa Prüfungszeit ist.

Ja die Berufsschule hat ja in den Schulferien genauso geschlossen wie die normalen Schulen, aber da in der Prüfungskomission auch Lehrer sind würde das ja auf deren "Urlaub" fallen