Kann ein Freibad, wenn es Vereinsgelände ist, auch ohne Bademeister betrieben werden?

3 Antworten

Wenn die Stadt das Bad für den ges. Tag /Monate /Jahre gepachtet hat nicht, wenn es nur für bestimmte Zeiten einen Nutzungsvertrag geschlossen hat ja

... bist Du sicher, zum Baden und Bademeister? Das sind doch die von Kneipp, oder? Bei uns bekommen wir Mecker, wenn wir die gelernten Schwimmmeister mit Bademeister betiteln. Das Ding nennt sich hier auch nicht Badebad. Viel Glück.

jurafragen  08.08.2015, 13:57

Oh, du hast sogar die Nebenbedingungen des Fragestellers erfüllt: Du hast Ahnung in dem Bereich.

Nö, es gilt auch dann als öffentliches Bad i. S. v. DIN 19643. und da braucht's einen Schwimmmeister.