Kann ein ärtzliches Attest für die Schule rückwirkend ausgestellt werden?

3 Antworten

Ja, anrufen und fragen und einfach ehrlich sein, dass ist meist eh das Beste ...

JanaJosephine
Fragesteller

Danke, ich denke auch wir versuchens mal :-)

Nein, Schulen koennen auch ein Attest ab dem ersten Tag verlangen und sofern Sie nicht immer noch krank ist, kann Sie sich den Arzt sparen, zumal auf dem Attest ja stehen wuerde, das es heute ausgestellt wurde..

Am Besten Sie erklaert der Lehrerin die Situation und schaut dann halt. Wenn Sie krank war haette Sie halt direkt zum Arzt gehen muessen..

peace^^

JanaJosephine
Fragesteller

Also rückwirkend ist eigentlich ziemlich egal hatte Sie mir gesagt, da der Schule quasi Sche**egal ist, ob rückwirkend oder nicht, sie soll einfach eine Entschuldigung mitbringen. Sie würden das schon annehmen nur ist es halt sehr wichtig, dass sie entschuldigt und nicht unentschuldigt fehlt. Darum gehts der Schule/Lehrerin ^^

thrombosehose  14.10.2013, 07:35
@JanaJosephine

Ja gut aber vom Arzt kriegt Sie die nicht, wenn moeglich sollen halt die Eltern eine schreiben..

JanaJosephine
Fragesteller
@thrombosehose

Das ist ja der Knackpnkt; Wird leider nicht akzeptiert. Sie versucht es einfach.. wenn nichts dabei rauskommt.. dann ist es eben so.. Danke trotzdem. Lg

Natürlich kann man sich rückwirkend krankschreiben lassen. Die meisten Ärzte lassen mit sich reden. Nur, wenn sie noch länger wartet, ist auch die Toleranzgrenze des Arztes überschritten. Sie sollte heute noch gehen.

Im Gegensatz zur Schule reicht im Berufsleben eine Entschuldigung der Eltern nicht aus.

Gruß Matti