Kann die Qualiätmangerin einem Mitarbeiter eine Abmahnung geben z.B bei der Deutschen Post?

2 Antworten

Nein, der QM darf das nicht, aber dein Vorgesetzter, und der bekommt einen Bericht vom QM.

Wenn du eigenmächtig Post zurückstellst, egal ob Werbung oder nicht, kannst du froh sein, wenn du nur einen Abmahnung bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise nicht. Die QM ist der Leitung nebengeordnet. Sie ist zwar allen weisungsbefugt und für die Chefetage eben beratend zuständig, aber Personalmanagement ist nicht ihre Aufgabe. Sie müsste sich an den Chef wenden, damit er die Abmahnung ausspricht.