Kann die polizei durch instagram meine telefonnummer herausfinden bitte schnell antworten?

5 Antworten

wenn ein Richter dies anordnet, kann ein Handynetzbetreiber zur rausgabe deiner Daten gezwungen werden - ist abhängig von der Schwere des Verstosses.

Wenn du keine Urheberrechte an einem hochgeladenem Bild hast - wieso löscht du es dann nicht einfach?

Hallo, gehe doch mal auf diese Seite:

https://www.wieistmeineip.de

Dort siehst du deine Ip Adresse, unter der ist deine Adresse gespeichert und die Polizei darf damit deine Adresse rausfinden, wenn es ein Richter erlaubt.

Aber ich glaube die wollten dich nur einschüchtern, passieren wird gar nichts und unter 14 bist du eh noch nicht strafmündig.

Also mach dir mal keine Sorgen.

Hey Rose2005

Gibt es eine Anzeige und besteht dringender Tatverdacht beantragt die Polizei eine richterliche Verfügung. 

Mit Hilfe der richterlichen Verfügung ist es möglich deinen Provider zur Herausgabe deiner Daten zu verpflichten. Nur dein Provider kann die IP nachvollziehen und korrekt zuordnen-somit wirst du auch gefunden. 

Merke: Du bist niemals wirklich anonym im www unterwegs. 

1.was ist eine IP adresse?

@Rose2005

Hey Rose2005

JessyXXS hat es bereits erklärt.

bullshit must nur wissen wie

@AntisupportX

Hey AntisupportX

Auch für dich gelten Gesetze und Regeln.

Ein provozierender Nick macht dich nicht automatisch zu etwas besonderem. 

Mag sein das unerfahrene Leute sowas einschüchtert-aber auch du läufst hier gegen eine Wand aus gesetzlichen Bestimmungen und Datenschutz. 

Du bist nicht! in der Lage Leute ausschließlich anhand ihrer IP zu identifiziere-spare dir also bitte deine Einschüchterungsversuche. 

Hi,

natürlich "könnte" die Polizei deinen Namen, Adresse und Telefonnummer herausfinden, hat sie aber nicht.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass sie dich angezeigt hat bzw. dass die Polizei sich überhaupt die Mühe macht und anfängt zu ermitteln, oder?

Was möchtest Du wissen?