Kanada - "Jugendschutz"

5 Antworten

Kanada ist Gegensatz zur USA , Europäisch geprägt. Alkohol ist District Sache so ist es im Quebec wie in Frankreich ab 16 ander Provinzen ab 18. Führerschein ist ab 16 und es gilt eine Promillegrenze von 0,5 bis 0,8 darüber wird es sehr teuer. 21 wie in den USA für Alkohol gibt es in Kanada nicht, der Regelfall ist 18 bis auf einige wenige Ausnahmen wie Quebec.

man darf nirgends Autofahren und Alkohol trinken

21 Jahre.

also alkohol ab 18 und auto fahren führerschein ab 16 mit begleitung :) natürlich nicht beides gleichzeitig ;)

alaskapunkrock
Fragesteller

bist du dir sicher? irgendwie finde ich überall verschiedene meinungen im internet.. hier ja anscheinend auch.

balje  11.09.2012, 17:35
@alaskapunkrock

srry für die späte antwort... ich bin ir ziemlich sicher, hab auch noch mal wegen führerschein in kanada recherchiert... da wird eigentlich überall von 16 mit begleitung geredet. wenn du was anderes gefunden hast kannst mir ja mal den link schreiben interessiert mich wirklich sehr :)

auto fahren ab 16, aber 0 promille. alkohol kaufen ab 18 in manchen provinzen, in anderen ab 21