Kabel Deutschland klingelt unangemeldet?

15 Antworten

Habt ihr einen Kabelanschluß? Seid ihr Kunde bei Kabel Deutschland? Du musst niemanden in deinen Wohnung reinlassen. Will einer in meine Wohnung, hat er sich vorher schriftlich anzumelden. Und lass dir einen Ausweis zeigen.

Kunden ja, aber haben keinen Kabelanschluss. Nur Internet und Telefon. Ich mein, er könnte mir nichts tun. Aber es könnte ja ein GEZ-Mitarbeiter sein und diese Käfer möchte ich auf keinen Fall in der Wohnung haben.

@GekochteEier

Deshalb sich den Ausweis zeigen lassen und im Zweifel nicht reinlassen. Normalerweise kündigen die sich vorher schriftlich an. Tun sie das nicht, weise sie darauf hin, dass nur jemand in die Wohnung gelassen wird, der sich vorher angemeldet hat.

@Zuckerpuppe2310

machen sie normalerweise nicht.. nur wenn sie speziell zu dir müssen.. ich meine sogar das man den technikern zutritt gewähren muss weil die "anlage" auch die dosen in deiner wohnung einschliesst..

@TOBschluessel

Falsch! Bei uns wird der Kabelanschluß (DSL und Telefon) von einer Nachbarin unter uns durchgeschleift, d.h. dass der an der Antennendose in unserer Wohnung mit angeschlossen ist. Da wir aber keinen Kabelanschluß selbst haben, also keinen Kabelanbieter (da DVB-T), wollten die von Unitymedia in unsere Wohnung. angeblich gäbe es Störungen (was aber nicht der Wahrheit entsprach). Ich habe denen den Zutritt verweigert bzw. ich war auf Arbeit, konnte also daher eh nicht. Die wollten unbedingt in unsere Wohnung, habe denen dann mitgeteilt, dass wir nichts an der Antennendose angeschlossen haben, wir DVB-T nutzen und wenn sie kommen wollen, müssen sie Möbelpacker mitbringen, da ein Riesenschrank davor steht. Komisch, seit dem höre und sehe ich nix mehr von denen. Ich muss niemanden in meine Wohnung lassen, schon gar nicht unangemeldet.

Vor einer halben Stunde standen auch zwei Herren von KD vor meiner Tür und wollten eine "Qualitätsmessung" durchführen. Der eine hast mir auch irgendeinen Ausweis vor die Nase gehalten, aber in die Wohnung gelassen habe ich sie jedenfalls nicht. Die "Masche" von KD hat sogar schon Eingang bei Wikipedia gefunden (letzter Absatz in dem Artikel zu "Kabel Deutschland"). Als ich die beiden dann verabschiedet habe, murmelte der eine, dass sie dann wiederkommen müssten und mich das dann Geld kosten würde. Bin mal gespannt. Handwerker/Techniker vereinbaren eigentlich immer einen Termin um erfolglose Anreisen zu vermeiden. Und falls -wie schon genannt- ein akutes Problem im Hausnetz o.ä. vorliegen soll, müsste man vielleicht wirklich Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen, bzw. mit dem Mieter, der das Problem gemeldet hat. Ein Anruf bei KD könnte natürlich auch Klarheit schaffen...muss man selbst entscheiden, ob es den Aufwand wert ist. Zwei Freunde haben jedenfalls unabhängig voneinander berichtet, dass die KD-Herren auch bei ihnen wegen einer Messung vorgesprochen haben. Der eine, der sie (zunächst) reingelassen hat, schmiss sie in dem Moment raus, als sie ihm irgendeinen Vertrag unterjubeln wollten.

lass dir einfach den Ausweis aufjedenfall zeigen.

Normal müsste er sich anmelden.

frag doch bei kabel deutschland nach ( hotline) ob messungen durchgeführt werden und für was. Dann hast du deine antwort. Kostenfreie Servicenummer für Geschäftskunden

0800 - 66 47 611 Mo. – Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr

Du musst niemanden in deine Wohnung lassen. Mach einfach nicht auf wenn ihr wieder kligeln sollte. Viell. schmeißt er ja dann eine Karte in den Briefkasten mit inem Termin, dann hast Du immerhin schonmal etwas offizieles.

Es kann aber einer der Hausbewohner Probleme mit seinem Kabelanschluss haben. Dann muss der Techniker in der Wohnung davor messen um den Fehler zu finden. Da ist es schon lästig, wenn man abbrechen muss und am nächsten Tag wieder kommen muss, weil man in eine Wohnung nicht rein konnte. Ich würde bei Kabel Deutschland nachfragen und mir den Ausweis zeigen lassen.