jopcenter (scheck)

5 Antworten

.3.12. bearbeitet und "raus"

4.12. in die Post

5.12. bei dir - so könnte es in etwa stimmen.

Aber das Problem ist, dass die Jobcenter oft mit diesen "Billigpostanbietern" zusammenarbeiten, um ein Paar cent zu sparen und um die Geringbeschäftigung zu fördern. Und diese Anbieter sind unter Umständen langsamer als die Post, deren Briefe (fast) immer am nächsten Tag da sind.

Das kann bis zu 2 Wochen dauern, aber vlt hast du wirklich Glück und es ist morgen alles da. Manchmal haben die da selber so viel zu tun, dass sie einfach Leute mit Auskünften vertrösten, wo noch nicht mal gesagt ist, ob es im PC-System auch alles richtig gespeichert ist. Ich würde allerspätestens nächsten Freitag nochmal da anrufen, vlt auch schon am Montag.

Ja Kan morgen oder auch übermorgen sein aber nomalerweise kommt so ein scheck am zahltag (letzer werktfág des monats oder auch samstag)

herakles3000  04.12.2014, 23:23

Wen du ihn nicht bis montag hast selber hin und dort auf barauszahlung bestehen bzw auf einen barscheck.

konzato1  04.12.2014, 23:25

Hier scheint es sich aber um eine Berechnung außerhalb des üblichen Monatsrhytmus zu handeln!

der ist schon lange da.

Das ist doch nur fake...