Jobcenter zahlt nicht bin Mittellos im Moment?

5 Antworten

WEnn du U25 bist und es deine Erste Ausbildung ist sind erst mal die Eltern in der Pflicht.

Ansonsten hast du es versimpelt. Du kannst nicht erwarten das die Leute dir hinterher rennen und sagen da nimm. DU hast die First versäumt. Geh hin und werde aktiv.

Ohne Grund hat man dich nicht abgelehnt. Frage nach was du falsch gemacht hast und nun tun sollst.

Wenn Dein Antrag abgelehnt wurde wird das seine Gründe haben,die dort auch aufgeführt sind.Du kannst dagegen Widerspruch einlegen,mit einer Begründung warum Dir die Leistungen doch zustehen.Da Du noch in Ausbildung bist müssen Dich die Eltern finanziell unterstützen.Ich glaube aber Du weißt das selbst.

das weißt du ja vorher. warum wurde der antrag vom jc abgelehnt, warum hast du deine jeweiligen anträge nicht pünktlich gestellt? bitte deine eltern um geld.

Nein, wir können dir NICHT weiter helfen.

DU hast es verbockt.

Warum weurde der Antrag abgelehnt? Das wurde doch garantiert begründet!

Warum gibts kein Bafög?

Warum unterstützen dich deine ELTERN nicht?

DAS sind Fragen, die man zuerst mal klären müsste, bevor wir dir Ratschkäge geben können.

Bafög wird es jetzt geben aber das wird zu lange dauern bis was kommt

und ich lebe nicht bei meinen Eltern

@Selina686

Damit weiß ich aber immer noch nicht viel mehr.

Mitdem bißchen an Info kann ic hallefnalls vermuten, das du eventuell die Möglichkeit haben könntest, eine Überbrückungskredit vom Jobcenterzu bekommen.

Und das weißt du alles erst seit heute?

Wenn du nachweist, dass du "mittellos" bist MUSS man dir mit einem Vorschuss helfen.

Was möchtest Du wissen?