Ist Rheuma vererbbar?

5 Antworten

Man weiß es nicht genau, man nimmt es allerdings an. Bei mir z.B ist es wahrscheinlich verärbt, da es andere in meiner Familie auch haben. Doch bei mir ist es ebenfalls durch die Psyche ausgeöst worden (wie bei Mimo95 auch)

Man ist sich ja noch nichtmal zu 100% sicher ob Rheuma eine Autoimmunkrankheit ist. Aber wie gesagt - man nimmt es mit großer Wahrscheinlichkeit an.

Ich hoffe nicht, dass bei dir Rheuma vermutet wird. LG

Meine Uromas mütterlicherseits haben Rheuma, meine Mutter hat Rheuma, ich bin mit Rheuma geboren und nehme seit meinem 7 Lebensjahr cortison... Bilde dir deine eigene Meinung. In Garmisch in der Kinder- und jugendrheumatologie haben wir allerdings gelernt, das Rheuma definitiv vererbbar ist. Wenn der hlab 27 positiv ist, ist dieser positive Faktor meist vererbt, allerdings heißt der positive Faktor nicht gleich automatisch Rheuma.

ich hab auch rheuma und kann dir garantieren das es vererbbar ist, hab mich viel über die krankheit informiert.

es wird aber auch oft durch die psyche ausgelöst, so war das jedenfalls bei mir.

wie man das sonst noch kriegen kann, weiß ich auch nicht. LG und alle gute!

Rheuma ist nicht vererbbar, aber die Anlage dazu ist vorhanden.....

Das weiß man nicht,

wahrscheinlich gibt es zu jeder Krankheit eine genetische Disposition.