Ist Multi Level Marketing bzw Network Marketing in jeden Falle unseriös?

18 Antworten

Also ich bin im Network Marketing und bei mir gibt es keine Arbeitsverträge... Es ist alles auf freiwiliger basis aber wenn man was verdienen will muss man auch was tun.. von nix kommt nix... Bei mir mache ich immer mehr gute erfahrung es ist teilweise echt einfach da die Produkte jeder brauch und es so eine riesen Produktpalette gibt:-) Mein leben hat sich seit dem ich das mache nur positiv entwicklt und es bringt viel Spaß mit denn Leuten zu arbeiten die man sich selber ausgesucht hat also nur nette Leute die ich mag.

Nicht unbedingt, es gibt durchaus seriöse MLM Unternehmen. Eines ist 2007 sogar Unternehmen des Jahres geworden.Wer es richtig anpackt kann durchaus Erfolg haben. Die Neider stellen dies oftmals als unseriös hin, weil sie nicht in der Lage sind in diesem System zu arbeiten.Wer dort Erfolg haben will muß hart an sich arbeiten und braucht ein hohes Maß an Eigenmotivation.

Hallo!

Ich bin selbst bei einem Network Marketing Unternehmen tätig, dass es seid über 50 Jahren gibt und das international tätig ist.

Es ist kein "Schnellreichsystem, es ist ein Business, kein Lotteriespiel.

Ich möchte den Menschen ein neues Wirtschaftssystem vorstellen, dass unser Renten-Problem löst und neue Existenzen her vor bringt.

Der Staat gibt Dir jeden Tag einen Apfel, damit du nicht verhungerst. So holst du Dir jeden Tag einen Apfel um nicht zu verhungern. Leider sehen die Menschen diese Chance durch diesen Apfel nicht. In jedem Apfel ist ein Kern, du kannst den Apfel essen oder einen eigenen Baum pflanzen, so bist Du nicht mehr vom Staat abhängig. Du hast neue Äpfel und diese Äpfel kannst du anderen Menschen weitergeben, damit auch sie einen eigenen Baum pflanzen können. Man hat schon früher gesagt "Gibst Du dem Menschen einen Fisch, nährst du ihn für einen Tag, lehrst du ihn fischen, sicherst Du seine Existenz".

So funktioniert die Natur und sie ist erfolgreich Jahr für Jahr, irgendwas macht sie richtig. Network Marketing funktioniert genau so, wer behauptet Network Marketing ist unseriös, der muss auch behaupten, die Natur ist unseriös. Es ist kein "Schnellreichsystem", Network Marketing ist ein Business, ein naturgetreues Business, dass unser Renten-Problem löst, davon bin ich überzeugt. Die Menschen müssen nur umdenken und anfangen unternähmerisch zu denken und Sie werden nie wieder arbeitslos sein.

Es gibt Menschen die einen Wurm im Apfel suchen und dan behaupten der ganze Baum ist schlecht, so dumm ist der Mensch, er bewertet einen Baum nach Fallobst und vergisst die schönen, saftigen Früchte ganz oben.

Wenn ich Dir sage, ich habe ein super Angebot für Dich:

  • selbstständigkeit
  • unkündbar
  • freie Zeiteinteilung
  • überdurchschnittliches Einkommen
  • internationale Tätigkeiten
  • sichere Rente

Es klingt viel zu schön um wahr zu sein oder? Irgendwo muss doch ein Haken sein oder? Ist das nicht viel zu einfach?

Doch es ist so einfach, wir Menschen in Deutschland müssen diesem neuen Wirtschaftssystem eine Chance geben. Viele Menschen haben es schon begriffen auf der ganzen Welt und ich hoffe es werden noch mehr begreifen, damit jeder einen eigenen Apfelbaum hat und später vielleicht ein ganzes Feld voller Bäume.

Informiert euch und ergreift diese Chance, die ich ergriffen habe und jetzt bin ich unkündbar und finanziel unabhängig, viele aus meiner Familie auch. Sagt nicht es ist schlecht, nur weil man sich darüber nicht informiert hat, es ist eine Chance finanziel unabhängig zu werden, alles was Du investieren musst, ist Zeit in andere Menschen und Ihnen zum Erfolg zu helfen.

"Hilfst du genug Menschen, dass zu erreichen, wovon Sie träumen, so werden Dir viele Menschen helfen, dass zu erreichen, wovon Du träumst".

Das tolle ist, es funktioniert!

Ich habe mich von ca. 15 Jahren von so einer Firma anwerben lassen. Es klang sehr verlockend, toller Verdienst für nebenbei. Aber nachdem man alle Bekannten und Verwandten genervt hat, ist es schwer, neue Mitarbeiter zu finden. Fazit: Außer Spesen nix gewesen. Ich persönlich kann nur davon abraten - ausser, man steht in dieser MLM-Hierarchie relativ weit oben. Dann kann man schön von der Arbeit anderer leben - zumindest ´ne Zeit lang... Außerdem macht man sich bei seinen Bekannten unbeliebt.

Wenn Sie jemand in dieser Form beraten hat, war das allerdings unseriös. Heute arbeitet man im Network-Marketing teamorientierter und hilft seiner Dowline bis sie allein funktioniert. Selbst dann ist man füreinander da.

Es gibt auch eine andere Möglichkeit der Benennung. Empfehlungsmarketing. Ich finde nicht das das Schneeballabwurf ist, denn ich empfehle auch Pizza, und Gute Frage. Ich erhalte dafür ca.50 Euro monatlich steuerfrei als Kunde. Für jeden Kunden den ich als Lizenzpartner habe und auch 50 Euro erhält, habe ich ca. 5-6 Euro Verdienst.

DH!

Das System des Multi-Level-Marketings ist sehr seriös. Was ab und zu unseriös sein kann sind die frei entscheidenden Geschäftspartner.

Ich kenne mehrere Leute die im MLM arbeiten und recht viel Geld dadurch verdienen.

Allerdings darf man sich abschminken, dass man dort ohne Arbeit Geld verdient.

@boriswulff

Nun, jeder soll das verdienen, was er seriös tut und leistet. Ärgerlich ist nur, wenn das Netz und die Unerfahrenheit der Empfehlungsgeber verwendet wird, denjenigen der empfiehlt und leistet, auszutricksen. Meine Erfahrungen habe ich dazu gemacht und deshalb habe ich noch diese Meinung dazu:

Ich bedanke mich, bei allen, die mich belogen haben, denn sie haben mir die Kraft gegeben, die Wahrheit zu erkennen, mir zugemutet, Berge zu versetzen und an mich zu glauben, an meinem Schmerz zu wachsen und für meinen Frieden zu sorgen.

Vor allem aber, danke ich all Jenen, die mich mögen, so wie ich bin.

Ein ehrlicher Feind ist mir lieber, als ein falscher Freund.

•´¸.•´¨) ¸.•¨) ¸.•´¸.•´¨) (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)