Ist es verboten wenn man Bilder in Unterhose jmd schickt?

10 Antworten

Es kommt darauf an. Wenn es ein Bild von dir selber ist und Du volljährig bist, dann ist es erlaubt.

Ist es ein Bild von jemand anderen, ist es verboten!

Ist es ein Bild von dir und Du bist noch Minderjährig, ist es verboten!

Woher ich das weiß:Recherche
Mathematik20
Fragesteller

Laut meinen Recherchen ist das erlaubt

Scaver  02.08.2020, 01:32
@Mathematik20

Dann sind deine Recherchen falsch!
Bilder von Minderjährigen in Unterwäsche gelten als Kinderpornografie!

Geniol  02.08.2020, 03:00
@Scaver

Soso, Quelle? Und ich meine jetzt nicht den Katalog mit Kinderunterwäsche.

wiki01  02.08.2020, 07:06
Ist es ein Bild von dir und Du bist noch Minderjährig, ist es verboten!

Und das steht wo?

Dann müssten Badeanstalten auch verboten sein.

Allerdings würdest du wohl raus geschickt werden, wenn du in der Badehose in ein Restaurant gehen würdest.

Es fragt sich eben auch hier ob es geduldet wird oder jemand sagt, nein das gehört hier nun nicht her.

So liegt es im Ermessen des Betreibers eines Lokals oder auch einer Seite was er duldet oder was eben nicht.

Das ist keine sexuelle Handlung. Einen strafrechtlichen Bezug kann ich da auch nicht herleiten.

Mathematik20
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort

Wenn du nicht darum gebeten worden bist oder mit dem Empfänger bereits eine dahingehende sexuelle Beziehung unterhälst, kann und wird es als sexuelle Belästigung angesehen werden, da die Absicht dahinter klar sexualisieten Inhalts ist. Bei fremden Empfängern nützt es auch nichts die Frage zu stellen "gefällt dir das Muster meiner Unterhose?" oder ähnlichen Quatsch.
Es ist ein Antragsdelikt.

Ungefragt schon.

Wenns kein bild von dir ist auch.

Wenn alle Personen alt genug sind, es bilder von dir sind und alle es wollen ist das keim problem

Mathematik20
Fragesteller

Ok danke

wiki01  02.08.2020, 07:05
Ungefragt schon.

Und dass das strafbar ist, kann man wo nachlesen?