ist es strafbar wenn meine mutter mich zuhause festhalten will?

26 Antworten

ich glaube grundlos hat dich deine Mutter nicht festgehalten. Denke mal darüber nach, dann fällt dir sicher auch ein Grund hierfür ein. Auch wir waren mal in deinem Alter und haben Blödsinn gemacht, meistens will man das nicht einsehen. Rede doch einfach mal mit deiner Mutter, vielleicht kannst du dich entschuldigen und ihr findet noch einen Weg dass sie ihre Bestrafung aufhebt. Ich wünsche dir viel Glück und liebe Grüße von bienebaus63

Ich weis nicht,aber wenn Du die Frage im Forum stellst,bewegt es Dich auch.Deine Mutter will das nicht um Dich zu ärgern,sie will vielleicht erreichen,dass Du mit Nichtsnutzern auf schiefe Wege gerätst,Beispiele gibt es genug. Wenn Du Verbindung zu Deiner Familie hast,nehme es gelassen und Frage sie doch mal,warum sie Dir Ausgangsverbot gibt oder sei so ehrlich und gib es bei Deiner Frage an,denn Du weisst es doch genau warum sie diese Entscheidung getroffen hat. Wenn Du Lust hast kannst Du mir ja aml antworten,ob ich Dir helfen konnte.

Badestrand

florian995
Fragesteller

ich will mich nicht mit irgendwelchen assis treffen sondern mit meinen kumpels um fußball zu gucken. das wird doch wohl eig nicht so schlimm sein

Mit 18 kannst Du Deine Menschenrechte einklagen.

mishiko  14.04.2012, 15:09

kami! sehr armselig, deine antwort! bring einem zum nachdenken und sich obendrein, fremd zu schaemen! mishiko'

kami1a, UserMod Light  16.04.2012, 04:15
@mishiko

Danke, bin bekennender Armseliger!

Tja, da wird die UNO jetzt ne Resolution verabschieden. Dein Recht auf angemessene Erziehung kannst du beispielsweise mit Hilfe ds Jugendamtes einklagen...

Ja sicher... nimm' dir nen Anwalt und verklage sie auf Schmerzensgeld. Die Anzeige bei der Polizei wegen Freiheitsberaubung ist ja wohl obligat. Außerdem kannst vor Gericht erwirken, dass du ausziehen darfst und sie dir bis zum 18. die Bude zahlen muss...

OMG... Spasss beiseite: wie wär's einfach mal mit 'nem Gang zurück schalten und miteinander R E D E N ???