ist es strafbar wenn man nacktfotos weiterschickt?

7 Antworten

Ja, da e das Urheber recht verletzt hat kann man ihn anzeigen.Weil ich glaube er hat sie vor dem verschicken an seine Freunde nicht gefragt oder? Am besten bei einemm Anwalt so schnellst wie möglich Informieren! (:

LG Sven

^nein hat er nicht!!!! dankee für diie antwort :) LG

JA nennt man Cybermobbing.

Haftstrafen möglich

In Deutschland können Cyber-Mobber zur Rechenschaft gezogen werden, sofern ihre Identität bekannt ist. Auch hierzulande greift noch kein konkretes, auf Boshaftigkeiten im Internet zugeschnittenes Gesetz, doch jede gezielt eingesetzte Online-Demütigung verletzt bereits Art.1 Abs.1 GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Des Weiteren ist es möglich, strafrechtlich gegen die Täter vorzugehen. Die Strafbestände der §§ 185 (Beleidigung), 186 (Üble Nachrede) und 187 (Verleumdung) StGB machen Cyber-Mobbing zu einem Delikt, das bei Erwachsenen mit Haftstrafen von bis zu fünf Jahren geahndet werden kann.

http://www.hallofamilie.de/freizeit/kultur-medien/artikel/1/827-cyber-mobbing.html

Sie kann ihn nur bitten, das in Zukunft zu unterlassen, zurückholen lassen sich die ja nun nicht mehr, und da sie die ihm selbst geschickt hat, ohne ausdrückliches Verbot der Weitergabe, kann sie nur was draus lernen.

Ein foto weiter senden ohne erlaubnis des jenigen der auf dem foto ist, ist strafbar ich würde ihn bitten alle fotos zu löschen und das er es seinen freunden sagen soll und wenn er dagegen ist suche die nähst gelegende wache auf und zeig ihn an. Die werden es dann klären und versuchen dieses bild aufzu spüren und sie werden sein handy beschlagnahmen und ich kenne mich gut mit dem internet aus und ich sag dir das bild wird sich finden wenn es im netz ist.

Das ist Cybermobbing, und man kann ich dafür aufjedenfall anzeigen!