Ist es normal, wenn man aus Versehen spätschicht auf frühschicht eingeteilt wurde?

5 Antworten

Normalerweise muss der Arbeitsplan 4 Tage im Voraus feststehen.

Die 11 Stunden Ruhezeit werden ja erfüllt.

Falls das einmalig ist, würde ich das ignorieren und fertig, passiert halt. Dauerhaft oder mehrfach so kurzfristige Änderungen würde ich dann auch ansprechen.

Wo arbeitest du denn? In einem Krankenhäusern oder anderen Einrichtungen zur Behandlung, Pflege und Betreuung?? Dann kann die Ruhezeit auch um eine Stunde (also auf zehn Stunden) gekürzt werden. Aber in deinem Fall werden die 11 Stunden ja eingehalten.

Wo siehst Du ein Problem? Die normalen AZ-Regeln sind eingehalten.

Nur dass die Schichtplanung 4 Tage im Voraus feststehen muss.

Von 19:00 Uhr bis 06:00 sinds genau 11 Stunden, also vollkommen in Ordnung

von 19 Uhr abends bis nächsten Morgen um 6 sind doch 11 Stunden Ruhezeit ......wo liegt jetzt dein Problem ?