Ist es möglich, mit einem Gefangenen ein Kind zu machen, ist es im Gefängnis erlaubt?

3 Antworten

Ausübung des Geschlechtsverkehrs im Gefängnis besteht kein Anspruch. Schließlich gefährde es die Ordnung und Sicherheit, wenn Gefangene mit anderen Personen allein gelassen würden. So könnten beispielsweise Gegenstände übergeben werden. Auf der anderen Seite: Geschlechtsverkehr unter Aufsicht kommt auch nicht infrage.

Generell gestehen Gerichte Häftlingen keinen Anspruch auf Sex im Gefängnis zu. Langzeithäftlingen, die sich gut führen, werden oft „Liebeszellen“ zur Verfügung gestellt. In diesen Räumen dürfen die Gefangenen dann auch mal mehrere Stunden unbeaufsichtigt mit ihrem Partner zusammen sein. Meist gibt es für die „Liebeszellen“ Wartelisten.

Es gibt doch Besucherzellen wo man längere Zeit unbeobachtet ist.

Ich weiß nicht ob man dafür verheiratet sein muß?

Und welche weiteren Vorrausetzungen da erfüllt sein müssen um sowas nutzen zu können.

Ansonsten natürlich beim Freigang.

Einige Gefängnissen haben sogenannte Privatzimmer, wo Paare eine gewisse Zeit ungestört zusammen sein können.