Ist es möglich für einen Monat als zeitarbeiter zu arbeiten?

4 Antworten

Bei uns im Betrieb arbeiten in den Ferien oft Schüler und Studenten als Hilfskräfte. Diese Schiene würde besser passen. Also direkt an die Betriebe herantreten.

Du bist ja ungelernt. Als Hilfskraft findest du auch so einen Job, ohne Zeitarbeitsfirma. Diese suchen meist gezielt nach Fachpersonal.

kiekero
Fragesteller

Wo denn z.B. für einen Monat?

Rein theoretisch ist das schon möglich, aber ob sich eine Zeitarbeitsfirma darauf einlässt? Du kannst es ja probieren.

Du kannst froh sein, wenn du überhaupt so lange dabei bist... und musst 18 Jahre alt sein oder nicht mehr unter das Jugendarbeitsrecht fallen. Und wenn du zur Notenbekanntgabe möchtest, dann musst du Urlaub nehmen der dir aber vor Ablauf von 6 Monaten nicht gewährt werden muss.

unterm Strich... lass es