Ist es möglich einen bafög aktualisierungsantrag zurückzuziehen?

2 Antworten

Nimm Kontakt mit dem Sachbearbeiter beim Bafög-Amt auf oder noch besser, gehe hin und erkläre ihm, warum du den Antrag zurückziehen willst.

Ja, kann man bestimmt.

Aber warum solltest du? So ein Aktualisierungsantrag hat nur Vorteile für dich, keine Nachteile.

Eskisehir
Fragesteller

in meinem Fall habe ich nicht damit gerechnet, dass auch eine Abfindung als einkommen zählt. Der Antrag würde also mein Bafög eher mindern

Fortuna1234  30.07.2016, 17:19
@Eskisehir

Nö, wenn der Antrag nicht zu deinen Gunsten ausfällt, dann wird eben einfach das vorletzte Kalenderjahr genommen.

Ein Aktualisierungsantrag klappt NUR, wenn man dadurch Vorteile hat. Dadurch wird dein Bafög eben nicht gemindert.

Aber du ersparst mit einem Rückzug des Antrags dem Amt eben Arbeit.