Ist es möglich Brüste durch Sport zu strafen?

 - (Workout, Bindegewebe, straffe Brueste)

7 Antworten

Die armen Brüste, was haben sie dir denn getan, dass du sie strafen willst?

Solltest du "straffen" meinen: Nein, das geht nicht. Die Brüste haben keine Muskeln, die kann man nicht trainieren. Die weibliche Brust besteht aus der Milchdrüse, Fettgewebe und Bindegewebe, umgeben von der Haut.

Diese sind unter diesem Kleid / Ausschnitt entspr. getaped!

Hallo! Das ist nur minimal möglich indem man die unter dem Fettgewebe liegende Muskulatur strafft. Geht am leichtesten durch Liegestütze.

Für Anfänger und da besonders Frauen sind normale Liegestütze oft zu heftig - aber auch da gibt es einen Weg. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Bei einer hohen Kommode stehst du fast - da wird es ganz leicht. Extremfälle können auch schräg gestellt an der Wand starten. Mit der Kraftsteigerung sollte die Position immer flacher werden. So kann jeder / Jede Liegestütze lernen.

Und - Du kannst die Brustmuskeln auch isometrisch stärken : Mit angewinkelten Armen die Hände 10 Sekunden vor dem Körper zusammenpressen. Pause - Wiederholung

Viel ERfolg

Es ist zumindest möglich, durch training der Brustmuskulatur die Brust entsprechend ein bisschen (!) zu beeinflussen.

Man sollte sich aber nicht allzu viel davon versprechen. Auch mit entsprechendem Brustmuskeltraining wird aus Hängetitten kein Mega Busen.

Pangaea  07.04.2018, 10:04

Leider nicht mal das, denn die Brustmuskeln liegen hinter der Milchdrüse und sind mit ihr nicht verbunden.

Ja kann man, aber nur in gewissen Maße.
Wenn du eben große Hängebrüste hast, werden die auch nach Sport nicht so aussehen.