Ist es egal, zu welchem Zeitpunkt man sich sein ärztliches Attest holt?

3 Antworten

Wird in der Schule direkt für den ersten Tag ein Attest gewünscht? Ich würde morgen zu Schulbeginn dort anrufen und Dich aus krankheitsgründen entschuldigen. Solltest Du so schlimm krank sein, dass Du am nächsten Tag auch nciht in die Schule kommen kannst, dann kann es sein, dass sie einen Attest haben möchten, aber das könntest Du ja morgen früh telefonisch im Sekretariat erfragen.

Ja, es wird eins verlangt, da ich morgen ein Referat halten müsste.

@albusdumble

Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als einen Arzt aufzusuchen, wenn Du keine 6 haben möchtest. Das gerade in solchen Situationen ein Attest verlangt wird, kommt nicht von ungefähr.

Und es ist auch nicht egal, wann man sich ein Attest besorgt, denn kein Arzt wird Dir rückwirkend ein Attest ausstellen, sondern nur von dem Tag an, wo Du dort erschienen bist.

das ist mir klar, ich werde mir mit sicherheit zum arzt gehen. meine frage war aber, ob es egal ist, zu welchem Zeitpunkt ich gehe oder ob ich in dem Zeitraum gehen muss, in dem ich auch in der Schule wäre.

Achso alles klar, vielen Dank

Es wäre besser wenn du morgens hingehst, aber die meisten Ärzte stellen dir auch Nachmittags noch eins aus, wenn sie sehen, dass du wirklich krank bist.

ruf gleich morgens beim arzt an und geh dann hin

Das Problem ist aber, dass ich morgens bzw. nachmittags leider kein Auto zur Verfügung habe.

bzw. vormittags meine ich

Was möchtest Du wissen?