Ist es am Auto Pflicht in der Fahrertür und der Beifahrertür Türgriffe zu haben?

5 Antworten

Was ist, wenn Du mal gerettet werden müsstest und man könnte eigentlich noch bequem die Türen von außen aufmachen, aber es sind keine Griffe mehr dran? Kaum ein Passant hat einen Hammer in der Tasche, um Deine Scheiben einzuschlagen.

Besser ist dies, stell dir ein Unfall vor, und keiner kann die Tür öffnen um dir zu helfen, gerade ärgerlich wenn es um Sekunden geht.

Ja, bei einem Unfall muss die Feuerwehr die Tür ohne Spezialkenntnisse aufbekommen können, um dich herauszuholen.

Willst Du künftig durchs Fenster aussteigen??

nein! wollte nur aussen keine türgriffe mehr haben!

@sturmfuehrer

Das Problem mit einer defekten Fernbedienung bleibt trotzdem.
Dann kannst Du eben die Tür von außen nicht mehr öffnen, nicht mehr einsteigen, die Motorhaube nicht mehr öffnen usw. ...

Nein es schein nicht Pflicht zu sein. Porsche produziert den neuen Spyder ohne Türgriffe. Es sind lediglich Stoffschlaufen verbaut.

Was möchtest Du wissen?