Ist es am Auto Pflicht in der Fahrertür und der Beifahrertür Türgriffe zu haben?

8 Antworten

Besser ist dies, stell dir ein Unfall vor, und keiner kann die Tür öffnen um dir zu helfen, gerade ärgerlich wenn es um Sekunden geht.

Was ist, wenn Du mal gerettet werden müsstest und man könnte eigentlich noch bequem die Türen von außen aufmachen, aber es sind keine Griffe mehr dran? Kaum ein Passant hat einen Hammer in der Tasche, um Deine Scheiben einzuschlagen.

Nein es schein nicht Pflicht zu sein. Porsche produziert den neuen Spyder ohne Türgriffe. Es sind lediglich Stoffschlaufen verbaut.

also bestimmt ist es pflicht, die tür beim fahren zu zumachen

sturmfuehrer
Fragesteller

danke für so eine antwort! ich schrieb extra an auto tunner oder tüv erfahrene und nicht an klugsch.....!

noeliah  08.01.2010, 02:54
@sturmfuehrer

oh das tut mir leid! ich muss wohl bei der frage den Hinweis an die Zielgruppe übersehen haben :-))

schniepatz  08.01.2010, 02:58
@sturmfuehrer

tunnner ey.......ich kann swar nich schreiben, aber türschlösser ausbaun,ey....
die mantafahrer sterben nie aus... :-)

Ja, bei einem Unfall muss die Feuerwehr die Tür ohne Spezialkenntnisse aufbekommen können, um dich herauszuholen.