Ist eine Rentenvorsorge bei Moneymaxx gut?

5 Antworten

Ich bin auch Kunde von Moneymaxx, kann jeden nur raten die Finger davon zu lassen. Habe jeden Monat 155Euro eingezahlt, und das über 10 Jahre, habe ein minus von ca. 5000 Euro erwirtschaftet und wenn man dort anruft kennen die immer nur einen Spruch -Wirtschaftskrise- und weiter einzahlen die Fondkurse sind so günstig. Ich jedenfalls für meinen Teil habe jetzt alles gekündigt, und sie haben ihr Ziel erreicht das ich über Jahre die hohen Managementkosten gezahlt habe. Lasst die Finger von Moeymaxx.

Hallo an Alle!!! Ich hatte auch 2011, 2 Verträge bei Moneymaxx und war damals schon kritisch ob diese Verträge was taugen...?? Meine Marktlerin war total überzeugt davon und hat mir geraten, bloss die Versicherungen nicht zu kündigen... Mein Bauch Gefühl aber sagte, gehe zur Verbraucherzentrale und das hat sich 1000% gelohnt! Ergebnis: Diese Verträge sind total Provision orientiert, das heisst man zahlt nur für die Marktlerin und die Versicherung... Ich kann wirklich nur jedem raten die Finger davon zu lassen.... Gruss aus der nähe Freiburg ;)

Bin nun 10 Jahre drin. Vertrag Läuft in 2 Jahren ab. Zahle monatlich 153 Euro. Letztes Jahr 2007 Guthaben von 16000 Euro Diesjährige Abrechnung 2008 ist 11000 Euro.Ist also ein Verlust von 5000 Euro plus 12 Monate 150 Euro Aber die Managementkosten sind nicht gefallen. Ich muss nun zusehen, wie ich den Vertrag am besten und schnellsten kündige bevor ich jeden monat noch 150 Euro verschenke. Die Krise ist also schuld das das Management immer reicher wird.

Bei Stiftung Warentest kannst du dort nachlesen, wie sie eingeschätzt worden sind. So viel ich weiß haben sie eine gute Kritik bekommen. Kommt aber immer darauf an was du für einen Vertrag abschließen willst!

es heisst so schön in den ersten drei Jahren bekommt man wenig da dann alle Gebühren abgezogen werden aber nach der Hälfte der Laufzeit steigen die Zinsen oder Erträge. Man müsste von Neuanträgen ab 5 Jahren in Erfahrung bringen ob sie 2008 auch so geblutet haben. Falls nicht Ich Sinniere: könnte vielleicht das Geld der Abgänger den Neuen zugedacht werden. Die Alten haben Angst noch mehr zu verlieren und bleiben drin. Wer also 2008 Gewinn gemacht hat ist noch nicht vor Vertragsende. Meldet euch! Nur gemeinsam kann man dagegen vorgehen.

Was möchtest Du wissen?