Ist Draco Malfoy der letzte Erbe der Blacks?

3 Antworten

Hallo.

Es kommt darauf an aus welcher Perspektive man das betrachten möchte.

In den Romanen ist Sirus der letzte lebende Black, der diesen Namen noch trägt. Die anderen männlichen Blacks sind entweder bereits verstorben oder kommen nicht vor, sodass wir nicht wissen, was aus ihnen geworden ist. Sirius ist nach diesem Kenntnisstand folglich der letzte gewesen, der den Namen Black hätte weitervererben können.
Möchte man Sirius nicht als Black-Erben zählen, weil er ja eigentlich verstoßen wurde, wäre Regulus der letzte Black gewesen.

Nach Sirius‘ Tod sind eigentlich Narzissa und Andromeda (und Bellatrix) die letzten „richtigen“ Blacks von denen wir offiziell wissen, aber als verheiratete Frauen, die die Nachnamen ihrer Ehemänner angenommen haben, tragen ihre Kinder natürlich zur Namensweiterführung der Familie väterlicherseits bei.

Draco und Nymphadora, ebenso wie deren Kinder Scorpius und Teddy sind logischerweise keine gebürtigen Blacks, tragen aber freilich die Black-Gene in sich.
Hier kommt es eben darauf an, wie eng man das sehen möchte, ob man die Verhältnisse genealogisch oder aus der ideologisch geprägten Reinblut-Perspektive betrachten mag.
Da Andromeda eine höchst inadäquate Ehe mit einem Muggelgeborenen eingegangen ist und aufgrund dessen verstoßen wurde, werden die Blacks Nymphadora (und dementsprechend ihren Sohn) nicht als Familienmitglied betrachtet haben. Aber ja, theoretisch gehört Teddy Lupin natürlich auch zu den Blacks. So gesehen sind Arthur Weasleys Kinder und Enkelkinder auch alle Blacks, weil seine Mutter eine geborene Black (Cedrella Black, ebenfalls verstoßen) war.
Mit Stand des Epiloges kann man sicherlich sagen, dass Scorpius Malfoy der letzte Abkömmling des Black‘schen Familienzweiges ist, der die Standards der Blacks erfüllt, also nicht aus dem Stammbaum gebrannt worden wäre.

Allerdings ist der Black-Stammbaum nicht vollständig. JKR arbeitete lediglich einen kleinen Teil des Familienstammbaumes aus, den, der für ihre Geschichte relevant war. Der uns bekannte Stammbaum reicht gerade einmal bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts zurück, die Black-Familie hat jedoch einen Stammbaum, der mindestens 500 Jahre zurückgeht.
Es dürfte also haufenweise Blacks geben, von denen wir Leser gar nichts wissen, demzufolge können wir nur mutmaßen, ob Sirius der letzte Namensträger dieser Familie war.
Und selbst dieser kleine Ausschnitt ist äußerst lückenhaft, weil wir gar nicht wissen, was aus den ganzen Verstoßenen geworden ist. Es ist ja gar nicht gesagt, dass die auch schon alle tot sind und/oder kinderlos geblieben sind.

Schokofrosch892
Fragesteller

Stimmt! Vielen Dnake für deine Antwort :)

Ich habe noch nie gehört, dass Draco der letzte Erbe der Familie Black sei. Ich lese immer, dass Sirius Black der letzte Erbe ist.

Wenn man aber so denkt, wie du das geschrieben hast, dann ja, Draco is der letzte, da Teds Großmutter theoretisch nicht mehr zu der Familie gehört.

Woher ich das weiß:Hobby
Schokofrosch892
Fragesteller

Ja, eigentlich sind ja Regulus, Sirius, Bellatrix, Narcissa und (je nachdem wie man es sieht) auch Andromeda die letzten Erben der Blacks. Und da Sirius, Regulus und Bellatrix kinderlos sterben, bleiben eigentlich nur noch Narcissa und Andromeda übrig. Also sind die letzten Erben Ted und Draco, aber falls man Ted nicht zählt, wegen Andromeda, bleibt nur noch Draco übrig.

Aber das Sirius Black der letzte Erbe ist, habe spick auch schon mal gelsen. Vielen Dank für deine Antwort :)

Hat nicht Sirius einmal gesagt dass praktisch jede reinblütige Familie auch entfernt mit den Blacks verwandt ist? So wüsste man also gar nicht, wer der letzte Erbe ist..
Nur so ein Gedanke von mir

Schokofrosch892
Fragesteller

Stimmt eigentlich... In direkter Linie wären es sicher Draco bzw. Ted, aber wenn man die ganzen Verwandtschaften mit den anderen Familien berügsichtigt nicht.

JakubScamander  09.10.2018, 22:54
@Schokofrosch892

Und was ist mit Scorpius? Seine Großmutter stamm aus der Familie Black.