Ist diese Post von einer Obergerichtsvollzieherin authentisch/echt?

15 Antworten

Wenn du von einem Gerichstvollzieher eine Zustellung nach der ZPO (Schriftstück mit Beurkundung der Zustellung) erhältst, in der du aufgefordert wirst eine wie auch immer gelagerte Schuld zu begleichen, gibt es meines Erachtens nur 2 sinnvolle Möglichkeiten

  1. Die Forderung ist berechtigt ==> Umgehend bezahlen
  2. Die Forderung ist nicht berechtigt ==> Umgehend einen Rechtsanwalt aufsuchen
kirby9
Fragesteller

Ich kann es mir auch nicht erklären, was ich da nicht bezahlt haben soll. Sowas ist mir noch nie passiert und der Gegenstand wird auch nicht explizit genannt. Ich bezahle es nun trotzdem, weil mich ein Anwalt genauso viel Geld kosten würde wahrscheinlich und ich die Sache aus dem Kopf haben will.

IQhaipdling  15.10.2018, 14:02
@kirby9

ich würde erst mal beim Anwalt fragen, was das kostet

kirby9
Fragesteller
@IQhaipdling

Das Dumme ist, ich hab nur noch bis Freitag Zeit zum Zahlen, weil der Brief schon 10 Tage bei mir ist und ich erst seit gestern aus dem Urlaub zurück bin und zudem die GVin anscheinend krank ist, da ich angerufen hab und man mir das gesagt hat nachdem ich grad schnell mit dem Auto an die Adresse gefahren bin.

IQhaipdling  15.10.2018, 14:48
@kirby9

Dumm gelaufen. In dem Fall würd ichs evtl genauso machen

Paypal Singapur, das sagt schon alles. Bezahlst du dann hast du Geld verschenkt. Ein/e Gerichtsvollzieher/in würde die Zahlung persönlich entgegen nehmen und nicht auf irgend welche Konten im Ausland verweisen. Polizei anrufen, Verdacht auf Betrug.

Amtsgericht Offenburg

Hindenburgstraße 5

77654 Offenburg

Tel.: 0781 933-0

Fax: 0781 933-1089

E-Mail: poststelle@agoffenburg.justiz.bwl.de

Das bekommst Du, wenn Du das AG Offenburg googlelst.

Da rufst Du morgen einfach zu ortsüblichen Öffnungszeiten - ich nehme an ab 9 Uhr, einfach mal an und fragst:

1.) Gibts die Gerichtsvollzieherin dort?

2.) Wenn ja, bitte Verbinden.

3.) Wenn am Telefon, Nummer, etc, ob das ok ist.

Isses ok, zahlst Du, wenn nicht, nicht.

Singapur Paypal.

Ich würd auch eher misstrauisch sein. Du machst das schon richtig. Aber die Nummer aus einem Schreiben, wenn man dem misstraut, nicht anrufen sondern die Nummer der angegebenenen Dienstselle selbst heraus suchen.

dann rufst du auf dem Amtsgericht an und erkundigst dich: https://www.oeffnungszeitenbuch.de/filiale/Offenburg-Obergerichtsvollzieherin%2520Schneider-3544592I.html hättest du die Rechnung gleich bezahlt, brauchtest du hier nicht zu fragen!

Woher ich das weiß:Recherche
Marelou  15.10.2018, 13:00

dieser Eintrag hat garnichts zu sagen. kann genauso Betrug sein

Biberchen  15.10.2018, 13:02
@Marelou

klar, Fragesteller kann auch warten bis der Gerichtsvollzieher an die Türe klopft :-)

Marelou  15.10.2018, 13:05
@Biberchen

schon klar, aber dann einfach den Link mit einer nicht bestätigten GV hier posten hilft da auch nicht weiter

Biberchen  15.10.2018, 13:07
@Marelou

du hast nicht gelesen das hier auch die Adresse, Telefonnummer und die Öffnungszeit vom Amtsgericht stehen!

Post?

E-Mail oder Briefpost?

kirby9
Fragesteller

Nun Post

qugart  15.10.2018, 14:15
@kirby9

Dann einfach im Amtsgericht anfragen.