Ist die Volksbank eine gute Bank?

6 Antworten

Es gibt keine guten Banken! Dienstleistungsgedanke und Fairness wurden schon seit Jahren unersättlicher Gier geopfert, die den ehmals guten Banberater zum Provisionsjäger verkommen ließen, der ausschleißlich und bedingungslos die Profitgier seines Vorstandes umsetzt um an den ergaunerten Erträgen zu partizipieren, ohne sich auch nur im geringsten für die Anlageverluste seiner betrogenen Opfer zu scheren!

Ja das stimmt aber abgesehen vom Berater?

Mit denen habe ich eh selten zu tuhen.

Es gibt keine guten Banken!

Es gibt zumindest mehr oder weniger schlechte. Und was die 'betrogenen Opfer' anbetrifft: Wenn man sich irgendwelche merkwürdigen Wertpapiere andrehen läßt, ohne zu verstehen, worum es sich handelt, oder Renditen in zweistelliger Höhe erwartet und dann dabei reinfällt, hat man als Kunde teilweise selbst schuld.

@PatrickLassan

Wenn also Banken bzw. deren "Brater" irgendwelche merkwürdigen Wertpapiere ihren Kunden andrehen, ohne über die mit einer solchen Anlage einhergehenden Risiken deutlich und verständlich aufzuklären, sind diese "Bangster" wirklich Bankgangster und keine Bankberater! Die gehören samt Geschäftsleitung streng bestraft und zum Schadenersatz verpflichtet, wie dies ja inzwischen auch in einigen Fällen bereits erfolgt.

Nennen Sie mir nur einen guten Bankberater bei dem das Kundeninteresse seine Profitgier überwiegt - ich gehe sofort hin!

Ich kann jeden ein Genossenschaftliche Beratung empfehlen da Sie wirklich all umfassen ist und einen alls Mitglied echte Mehrwerte bietet. Das Tolle ist auch das sie für jeden Kunde maßgeschneiderte ist und auf seine Individuelle Lebensittuation eingeht und die optimale lösung findet

Du glaubst wohl auch das Zitronenfalter Zitronen falten....

Zumindest traue ich den Volksbanken eher als z.B. der Deutschen Bank, weil die so viele "Schattenbanken" hat und "wie verrückt auf den weltweiten Banken-/Schattenbankensektor zockt") und ich nicht weiß, wie die Deutsche Bank tatsächlich aufgestellt ist. Bei den Volks- und Raiffeisenbanken sehe ich eine höhere Eigenkapitalquote und denke, dass sie näher am Bürger ist als dass sie nach immer mehr Gewinn jagt und damit das Risiko eingeht, das Geld der Kunden zu verzocken.

Ich bin bei der Volksbank und ganz zufrieden - es gibt zwar was die Gebühren anbelangt günstigere Banken aber dafür werden meine Überweisungen und Gutschriften blitzschnell ausgeführt.

Du musst halt wissen was Du willtst....

Das kommt darauf an, denn 'die' Volksbank gibt es nicht. Volksbanken sind eine Gruppe von selbständigen Genossenschaftsbanken.

Aber die Gebühren sind bei jeder Volksbank gleich oder nicht?

p.s. bin bei der Heidelberger

@Heyyy123

Nein, sind sie nicht.

Preise und Bedingungen legt jede einzelne Volksbank selbst fest.

@Rolf42

Was für Vorteile/Nachteile hat dann eine Genossenschaftsbank?

@Heyyy123

'Genossenschaftsbank' bezeichnet eigentlich nur die Rechtsform der Volksbanken - es handelt sich um 'eingetragene Genossenschaften'.