Ist der Verzehr von Alkohol in der Öffentlichkeit in Großbritannien (UK) verboten?

2 Antworten

Du darfst in der Öffentlichkeit Alkohol konsumieren, solange Du nicht in einer DPPO bist. Dort kannst Du zwar trinken, sobald aber ein Officer vorbeikommt und dich kontrolliert, musst Du aufhören und den Alkohol abgeben.

Lies mal: http://en.wikipedia.org/wiki/Drinking_in_public#United_Kingdom

Gerade in der Londoner Innenstadt darfst Du an vielen Orten keinen Alkohol oeffentlich verzehren. Diese Zonen sind aber entsprechend durch Schilder markiert. Ebenso ist offener Alkohol in der Ubahn verboten.

In normalen Wohngebieten ist es kein Problem, solange Du natuerlich nicht die leeren Dosen rumschmeisst und vor Dich hin groelst.

Aber geh doch einfach in ein Pub. Viele davon haben ja auch Tische draussen. Und ist doch sicherlich gemuetlicher als mit der Bierdose vor dem Haus auf der Strasse zu sitzen / zu stehen.

Was möchtest Du wissen?